Penny und Mia 🇬🇷

Lieber Katzenmensch,

wir sind die zwei weiblichen Katzen Mia (Dreibeinchen) und Penny (tricolor) ? dürfen wir uns bei dir vorstellen? Mein Name ist Penny, ich bin eine liebe Tierschutzkatzendame und geboren im Frühjahr 2018. Das kleine Dreibeinchen ist unsere wunderbare Mia, geboren Sommer 2017 und gemeinsam sind die zwei, die ein Herz und eine Seele sind auf der Suche nach ihrem Menschen. Beide sind kastriert. Zu Penny: obwohl ich eine ehemalige Streunerin und unkastriert war, bin ich extrem freundlich und offen gegenüber allen gewesen: Menschen wie Tieren, das ist eher ungewöhnlich und auch sehr gefährlich für uns Straßenkatzen, denn die wenigsten wollen uns etwas Gutes, gesunde Vorsicht kann Leben retten. Daher bin ich so froh, dass Elena mich im Rahmen von einer Kastrationsaktion mitgenommen und nun nicht mehr zurück auf die Straße lassen kann! <3 Mia wurde laut schreiend in einer Straße gefunden, sie konnte nicht laufen und hatte offensichtlich starke Schmerzen, zudem war sie halb erfroren. Sie plagte eine schlimme Thrombose, die den Schwanz und die Rückläufe betraft. Große Teile des Schwanzes und ein Hinterbein konnten leider nicht gerettet werden und mussten amputiert werden. Sie erfreut sich aber bester Gesundheit und ist eine wunderbare lebensfrohe und liebenswerte Kätzin. Zur Blutverdünnung und zur Verhütung einer erneuten Thrombose kommt sie ein Medikament ? eine Tablette pro Tag. Zudem sollte man das Ganze im Auge behalten und hin und wieder kontrollieren lassen. Es kann aber auch gut sein, dass sie nie wieder mit einer Thrombose zu tun haben wir und es nur ein einmaliges Ereignis war. Wenn du mehr Infos dazu brauchst ? bitte sprich uns an! Die zwei sollen unbedingt gemeinsam vermittelt werden, da sie sich unglaublich gut verstehen und den gesamten Tag miteinander auf der Pflegestelle verbringen: kuscheln, schlafen, spielen ? und das immer im Doppelpack. Beide sind bereits katastriert, geimpft (Katzenseuche und ?schnupfen, Tollwut), gechipt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis, indem du all das nachlesen kannst. Zudem wurden sie negativ auf FIV und FeLV getestet. Vermittelt werden die zwei über den Verein Sieben Leben e.V. und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Wenn du unseren beiden wunderbaren Damen ein liebevolles für immer zu Hause geben magst, welches sie mehr als verdient haben und sich sehnlichst wünschen, dann schreib gern und stell dich etwas vor. Wir freuen uns! Lieben Katzengruß, Mia und Penny <3 [SLGF id=14291]

Zurück zu allen Handicats